Samstag, 11. Oktober 2014

Dankbarkeit


Manchmal sehen wir nur den Mangel in unserem Leben.
Wir sehen das halbleere Glas anstatt das halbvolle. Kennen Sie das? Ach dieses Wetter und der Streß und kein Mensch ruft mich an.......
Unsere Gesellschaft ist eine der materiell reichsten im Vergelich zur Weltsituation und doch verspürt der Mensch Mangel. Mangel an Schlaf, Mangel an sonnigen Tagen, Mangel an Regentagen, Mangel an Geld, Mangel an Gesundheit, Mangel an Zuwendung, an Wertschätzung, an Gerechtigkeit, an Verbundenheit.... Auf den ersten Blick und besonders mit den Augen eines Menschen aus ärmeren Regionen der Welt haben wir doch alles, was man zum Leben rein materiell benötigt. Viele Menschen in ärmeren Ländern träumen von unserem Lebensstandart. Und doch unter der Haut fehlt uns oft etwas. Wir suchen etwas, was unsere Seele und Herz wirklich dauerhaft berühren und erfüllen, etwas was Sinn macht.
Dankbarkeit und das Gefühl von Zufriedenheit habe ich lange in meinem Leben gesucht. Ich fühlte mich unzufrieden und glaubte, nicht genug vom Leben zu bekommen. Heute verstehe ich, daß es ein Ausdruck der mangelnden liebenden Beziehung und Verbindung zu mir und zum Göttlichen war. Uns fehlt die echte und enge Verbindung zu uns selbst und zu dem, was größer ist als wir. Dankbarkeit verbindet uns mit uns mit dem Göttlichen und mit der Umwelt. Dankbarkeit öffnet unser Herz. Dankbarkeit öffnet uns für die Freude. Dankbarkeit bringt uns weg von Negativität in Licht und Fülle. Dankbarkeit öffnet uns für das Göttliche, denn wir erkennen, alles als ein Geschenk. Wir beginnen uns zu bedanken und erkennen machmal ganz plötzlich, wieviel uns gegeben ist! Ich lade Sie zu einer Dankbarkeitsübung ein. Einmal gibt es Dinge, für die wir grundsätzlich dankbar sind und dann gibt es noch die Geschenke des jeweiligen Tages. Sie können wählen, worauf sie sich focussieren wollen.

Dankbarkeitsübung mit der Vierkrafttechnik:

Körperkraft: Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und einen ruhigen Ort.
Setzen Sie sich aufrecht hin, die Füße auf den Boden. Halten Sie ihre Hände flach auf den Unterbauch, schließen Sie die Augen.
Geisteskraft: Gehen Sie mit der Aufmerksamkeit in den Unterbauch. Visualisieren Sie die Dinge/ die Situation in ihrem Geist, für die sie dankbar sind.
Seelenkraft: Liebes Göttliches, bitte komm zu mir. Bitte segne mich. Öffne mein Herz und meinen Geist für die Fülle in meinem Leben. Danke
Bedanken Sie sich bewußt beim Göttlichen, während Sie die Dinge aussprechen. 
"Ich bin dankbar für: .........................
Gehen Sie dann über folgendes Mantra für ca. 5 min zu wiederholen:
Klangkraft: Ich bin zutiefst dankbar für alle Segnungen, die ich jemals in meinem Leben erhalten habe. Danke
Master Sha lehrt u.a. die Klangkraft: Die Klangkraft, das sind besondere Mantren, Göttliche und Taolieder und speziell vibrierende Klänge, um Heilung, Verjüngung und Transformtion in allen Aspekten des Lebens zu erhalten.
Das Einsatzgeheimnis lautet: Du wirst zu dem, was du chantest. Chante Dankbarkeit und du wirst zu Dankbarkeit. Chante Dankbarkeit und du erhälst Fülle.
Sagen Sie nach der Übung 3x Hau Hau Hau
Das bedeutet: Es ist gut, es ist perkekt, es werde gut.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen